Impuls Service Genossenschaft leer_druckcenter_am_rigi

Wichtige Impulse setzen!
Die Impuls Service Genossenschaft
ist der verlässliche Partner für rund
48 eigenständige Drogerien und
Apotheken in der Deutschschweiz.
Sie ist die eigentliche Dienst-
leistungszentrale der Gruppe. Die
Impuls Service bietet als effiziente
und kostengünstige Organisation
den Mitglieder alle notwendige
Unterstützung an wie Einkauf,
Marketing, Logistik und vieles mehr.

gibt
 
  leer_druckcenter_am_rigi
 

Wir befragten Peter Binggeli, Geschäftsführer der Impuls Service Genossenschaft, Winterthur, seit über 25 Jahren gerne gesehener Kunde beim Küssnachter Team:

«Wie beurteilen Sie die Crew und die Dienstleistungen des Druckcenters am Rigi?»

Peter Binggeli: «Genau genommen müsste ich dazu nur festhalten, dass ich – für die verschiedensten Unternehmen – bereits seit mehr als 25 Jahren mit den Spezialisten vom Druckcenter am Rigi zusammenarbeite – das sagt ja eigentlich genug über meine Zufriedenheit aus.»

Stimmt. Aber ein wenig präziser möchten wir das schon noch wissen. Wir können das Interview ja schliesslich nicht hier schon abschliessen.

Peter Binggeli: «Also: Ich fühle mich im Küssnachter Unternehmen einfach gut aufgehoben. Genau so, wie man es sich in einer Business-Partnerschaft wünscht. In den Verhandlungen hart – aber immer fair. Sehr kundenorientiert, fachkompetent und mit einer extrem hohen Bereitschaft, flexible Lösungen zu finden.»

Was bewegt Sie besonders, immer wieder mit dem Team vom Druckcenter am Rigi zusammenzuarbeiten?

Peter Binggeli: «Neben der fachlich kompetenten – und menschlich zuvorkommenden – Beratung in allen Bereichen der gedruckten Kommunikation gefällt mir die immer wiederkehrende Tatsache, dass es den Ausspruch «Es geht nicht» im Druckcenter am Rigi schlichtweg einfach nicht gibt.»

Heisst das, dass die Jungs (und Mädels) an den Computern, Druck- und Weiterverarbeitungs- Automaten «fast» alles möglich machen?

Peter Binggeli: «So ist es. Besonders wenn es um ganz heisse Termine geht. Da ist das Team immer wieder bereit, ausserordentliches zu leisten. Eine Grundhaltung, die man heute nicht mehr überall findet. Höchste Kundenorientierung – auch für unkonventionelle Lösungen.»

 

 
leer_druckcenter_am_rigi
binggelineuneu

 

 

Peter Binggeli, Geschäftsführer Impuls Service

 

Noch eine kurze Frage zu den Konditionen. Bezahlen Sie für so ausserordentliche Leistungen nicht enorm viel?

Peter Binggeli: «Es ist da wie überall, nicht primär was etwas kostet, sondern was man für die eingesetzten Franken bekommt, ist das Wesentliche. Und dieses Verhältnis stimmt im Druckcenter am Rigi zu 100 Prozent. Preis und Leistung liegen da in einer hervorragenden Balance – und das seit mehr als 25 Jahren.»

Erhalten Sie von den Leuten vom Druckcenter am Rigi eigentlich auch innovative Ideenanstösse?

Peter Binggeli: «Ich bin immer wieder angenehm überrascht, wenn uns die Fachleute vom Druckcenter darauf hinweisen, dass dies oder jenes weit rationeller, besser, günstiger oder was auch immer gemacht werden könnte. Solcher Input ist bei uns natürlich hochwillkommen und wird entsprechend geschätzt.»

Peter Binggeli, wir danken Ihnen, dass Sie Zeit fanden für das Gespräch und wünschen Ihnen auch für die Zukunft weitere Erfolgsmomente im Druckcenter am Rigi.

Peter Binggeli: «Etwas möchte ich noch nachtragen: Beim Druckcenter stelle ich fest, dass das gegenseitige Vertrauen immer wieder reichlich Früchte trägt. Das Spezialisten-Team ist nicht nur kompetent – es sind lauter «glatti Chäibe» und verstehen auch die schönen Seiten des Lebens zu geniessen.»

Danke für die Blumen. Die lassen wir uns natürlich gerne nachreichen…